Kurznachrichten
Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.

Posaunenchor

Im Posaunenchor Breitenfelde - das sind knapp 20 Bläserinnen und Bläser, die unter der Leitung von Stefan Henatsch Spaß daran haben, gemeinsam Musik zu machen und in Gottesdiensten, Konzerten sowie bei vielen weiteren Gelegenheiten spielen. Bei uns sind alle Altersstufen vertreten: Von Kindern und Jugendlichen über Berufstätige und Rentner.

Trompeten, Posaunen, Hörner und Tuba sind unsere Instrumente. Mit denen spielen wir ein breit gefächertes Repertoire: Vom Barock bis zum 21. Jahrhundert, geistliche Musik verschiedenster Stilrichtungen, Swing, Pop und noch einiges mehr.

Im Durchschnitt begleiten wir einmal im Monat den Gottesdienst. Zu den Höhepunkten zählen unsere Konzerte, die zweimal im Jahr stattfinden, Fahrten zu Posaunen- und Kirchentagen, unser Probenwochenende, welches einmal im Jahr in Plön stattfindet, die vielen Angebote der Nordelbischen Posaunenmission, an denen viele unserer Bläser teilnehmen und unsere Freizeitwoche, in der wir schon viele Ziele in Deutschland erkundet haben.

Unsere wöchentliche Chorprobe findet mittwochs von 19:30 -21:00 Uhr in der Pfarrscheune in Breitenfelde statt. Die Jungbläser proben um 18:00 Uhr.

Interessierte - ganz gleich, ob Anfänger oder Fortgeschrittene- sind jederzeit willkommen!

Wenn Sie mehr erfahren möchten klicken Sie auf diesen Text.