Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde "Von Kant zum Kreuz" - Ein theologischer Abend bei Wein und Kerzenschein

In diesem Jahr feiern wir den 300. Geburtstag des Philosophen Immanuel Kant, der mit seinen kritischen Schriften die geisteswissenschaftliche Aufklärung und auch die evangelische Theologie nachhaltig prägte.

Gerade heute stellt sich oft die Frage: Wie kann man als aufgeklärter Mensch im 21. Jahrhundert an Gott glauben? Zumal an einen Gott, der in Jesus Christus Mensch wurde, am Kreuz starb und von den Toten auferstand?

In gemütlicher Atmosphäre bei Wein und Kerzenschein gibt Pastor Tobias Knöller an diesem Abend einen kleinen Einblick in die Entwicklung der evangelischen Theologie von Immanuel Kant bis in die Gegenwart. Der Abend soll zeigen, wie in der aufgeklärten Gegenwart theologisches Denken und christlicher Glaube möglich - und bereichernd sind.

Herzliche Einladung am Donnerstag, 14. November 2024 um 19:30 Uhr in die Pfarrscheune in Breitenfelde! Der Eintritt ist frei - Spenden zugunsten der Kirchensanierung erbeten.